Jahreshauptversammlung 2023 – Vorstand wiedergwählt – neue Gewässerstrecke am Küstenkanal

Ein ungewöhnliches Bild bot sich den Mitgliedern zunächst auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung als der 2. Vorsitzende, Karl-Heinz Poll, die Versammlung eröffnete und nicht wie gewohnt der 1. Vorsitzende Hermann Westhus. Dieser konnte aufgrund eines plötzlichen Krankenhausaufenthaltes nicht an der Versammlung teilnehmen, sodass sein Stellvertreter den Vorsitz übernahm.

Karl-Heinz Poll berichtete den Mitgliedern unter anderem von den zum Teil gut besuchten Veranstaltungen 2022.

Als wichtiger Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl des Vorstands an. Die Wahlleitung übernahm Bürgermeister Manfred Gerdes. Das Ergebnis: alle Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Hermann Westhus wurden noch während der Versammlung Glückwünsche in sein Krankenhauszimmer gesendet.

Darüber hinaus wurden auch die Kassenprüfer neu gewählt. Hans-Gerd Poll hatte bereits im Vorfeld angekündigt, nicht erneut für das Amt zur Verfügung zu stehen. So wurde Hermann Klahsen neben Jürgen Kloppenburg und Willi Pötker einstimmig zum Kassenwart gewählt.

Eine der erfreulichsten Neuerungen präsentierte Karl-Heinz Poll dann ganz zum Schluss: die Fischereivereine Edewecht, Oldenburg, Friesoythe und Dörpen haben eine Kooperation geschlossen, wonach nun alle Mitglieder der o.g. Vereine berechtigt sind, den Küstenkanal von der Einmündung in die Ems (Dörpen) bis hoch zur Schleuse nach Oldenburg befischen dürfen. Für Gastangler gelten weiterhin die alten Bestimmungen und Gewässergrenzen. Die Mitglieder waren sichtlich erfreut von diesen tollen Nachrichten. Diese Kooperation bringt einige Besonderheiten bezüglich der Befischung des Küstenkanals mit sich. Nähere Infos hierzu finden die Mitglieder in den speziell dafür angefertigten „Einlagen“ im Fischereischein für das Jahr 2023 und in Kürze auch hier auf der Website.

Das Bild zeigt die Vorstandsmitglieder (v.l.n.r.) Stephan Otten, Michael Liesen, Jens Wiebeziek, Ansgar Brake, Karl-Heinz Poll, Hermann-Josef Wilkens, Helmut Sievers. Es fehlt krankheitsbedingt: Hermann Westhus

 

Datenschutzinfo