LSFV Niedersachen e.V. – Pressemitteilungen

Pressemitteilung Landessportfischerverband Niedersachsen e.V.

Landwirtschaftsminister Meyer bescheinigt Anglern in Niedersachsen große Verdienste im Arten- und Gewässerschutz

Hannover / 24. März 2014

„Die Landesregierung misst der Angelfischerei in Niedersachsen einen erheblichen Stellenwert bei“, so der Minister wörtlich.

Eine deutlichere Wertschätzung für die Leistungen der Angler in Niedersachsen hätte Christian Meyer kaum finden können:

„Herausragend“ nennt er das über 30-jährige Engagement für die Wiederansiedlung von Lachs und Meerforelle. Örtliche Fischereivereine seien in ihrem Einsatz für die Natur „wichtige Partner des Naturschutzes“. Und Kinder und Jugendliche erlernten seiner Meinung nach durch das Ablegen der Fischerprüfung den respektvollen Umgang mit dem Mitgeschöpf Fisch.

via LSFV Niedersachen e.V. – Pressemitteilungen.

Datenschutzinfo