Hegefischen statt Königsangeln am 13.06.2021 – Absage Königsfest

Wir vom Vorstand des Angelsportvereins haben uns zusammengesetzt und Gedanken darüber gemacht, was mit dem diesjährigen Königsangeln (13.06.2021) und dem Königsfest (18.09.21) passieren soll. Nach gründlicher Abwägung der Lage sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass wir ein Königsfest, auch unter sich bessernden Bedingungen, in diesem Jahr wohl nicht durchführen können bzw. nicht durchführen werden dürfen. Mit dieser Erkenntnis geht einher, dass es auch eine Lösung für das Königsangeln geben muss. Wir haben viel diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass einem König auch die Ehre eines Königsfestes zu Teil werden muss. Wir möchten keinem Vereinsmitglied zumuten, dieses Jahr die vielleicht schon lang ersehnte Königsehre zu erlangen und das dann nicht auch angemessen feiern zu können. Daraus folgt der Schluss, dass wir im Jahr 2021 das Königsangeln nicht ausrichten werden.

ABER:

statt des Königsangeln werden wir am 13.06.2021 (immer unter der Prämisse, dass die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln es zulassen) ein Hegefischen durchführen. Das Hegefischen wird unter den gleichen Regularien und zur gleichen Zeit durchgeführt wie das Königsangeln, allerdings werden bei diesem Hegefischen sämtliche Gewässer für das Angeln frei sein.

Wir bitten euch für diese Entscheidung, die uns selbst nicht leicht gefallen ist, um Verständnis und sind sicher, dass wir im nächsten Jahr wieder einen König krönen und ein angemessenes Fest feiern können.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand des ASV Dörpen e.V.

Datenschutzinfo