ASV Dörpen auch auf dem Hafenfest 2018 präsent

Auf dem diesjährigen Hafenfest in Papenburg war der ASV Dörpen im Rahmen der Vierergemeinschaft mit den Vereinen Papenburg, Aschendorf und Rhede sowie in Zusammenarbeit mit dem Landesfischereiverband Weser-Ems präsent. Interessierten Besuchern wurden die heimischen Fischarten sowie weitere Informationen über die Vereine der Vierergemeinschaft und deren individuelle Gewässer näher gebracht. In vom LFV Weser-Ems zur Verfügung gestellten Show-Aquarien konnten einige heimische Fischarten live vorgestellt werden. Hauptattraktion war jedoch das Show-Räuchern unseres Gewässerwartes, Hermann-Josef Wilkens. Vor Ort wurden die Forellen frisch zubereitet, gesalzen, getrocknet und im eigens von Hermann-Josef gefertigten Räucherofen im Rauch gegart und veredelt. Viele Besucher schauten sich das Räuchern interessiert an und kamen mit unserem Räuchermeister ins Gespräch und konnten so den ein oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen. Dass die fertig geräucherten Forellen reißenden Absatz bei den Besuchern fanden, sei nur am Rande erwähnt.

Unser Foto zeigt v.l.n.r. : 1. Vorsitzender des SFV Papenburg, Dieter Craayvanger, 1. Vorsitzender des ASV Dörpen, Hermann Westhus, Vizepräsident des LFV Weser-Ems, Karl-Heinz Poll, 1. Vorsitzender des SFV Rhede, Gerd Conens, 1. Vorsitzender des SFV Aschendorf, Karl Josef Meyer

Datenschutzinfo